Honda CRX del sol


CRX del sol EH6

 

1997 habe ich einen 97er Honda CRX del sol EH6 mit 125 PS komplett im Serienzustand als Vorführwagen erworben.

Im Laufe der Jahre wurde der CRX durch diverse Tuningmaßnahmen weiter optisch aufgewertet.

Somit habe ich versucht mir ein einzigartiges Fahrzeug zu schaffen, welches sich von der breiten Masse im Straßenbild abhebt.

Die Umbauten und Veränderungen begannen mit der Entfernung sämtlicher Beschriftungen und Emblem.

Es wurde ein Sport-ESD der Marke Powerrohr mit zwei 130 mm Endrohren verbaut.

Auf dem Kofferraum fand ein Spoiler der Marke MS Design seinen Platz, des weiteren wurden später auch Seitenschweller, Front und Heckansatz von MS Design verbaut.

Die Serienmäßige NSL wurde entfernt und durch eine neue, mittig unter der Heckschürze, ersetzt.

 

CRX del sol EH6

Die Original Rückleuchten wurden durch rot-weiße Klarglasrückleuchten ersetzen.

In den Kotflügeln sind weiße Golf 4 Klarglasseitenblinker verbaut.

Durch die Mattig Scheinwerferblenden bekommen die Frontscheinwerfer einen aggressiveren Blick.

Die Frontschürze wurde in Eigenarbeit zu einem Unikat umgebaut, so wurde die eigentlich grilllose Front, mit ein Grill vom Suzuki Swift, sowie mit Original Honda Nebelscheinwerfer versehen.

Die Motorhaube hat eine Lufthutze vom KIA Carnival bekommen, des weiteren wurden die Lufteinlässe der Front mit Lochblech verkleidet.

 

CRX del sol EH6

Das silberne Seitendekor steht in einem schönen Kontrast zum serienmäßigen Lack, welcher sich Cypress-Green-Pearl nennt.

Ein Hai, als Airbrushmotiv, macht den Tankdeckel zu einem Einzelstück.

Bei Regenfahrten sorgen Bosch Aerotwin Scheibenwischer für klaren Durchblick.

Der CRX wurde mit Federn der Marke Postert um 30mm der Strasse näher gebracht.

Den Kontakt zur Strasse stellen 7x17 eMotion Strada Felgen mit 205/40 Reifen her.

Im Innenraum musste das Airbaglenkrad einem 32-er Dino-Sportlenkrad weichen.

Im Fußraum fanden Alufußmatten, Jamex Alupedale sowie blaue Fußraumbeleuchtung ihren Platz.

Musikalische Unterhaltung bringt ein Kenwood MP3 Radio.

Ein TSS-Airintake sowie eine Domstrebe vom „großen Bruder“ EG2 wurden im Motorraum verbaut.

Und wenn es sein muss, bringen ATE Power Disk Bremsscheiben den del sol wieder zum stehen.

 

CRX del sol EH6